Renate Lindemann Musikdozentin

 

 

Eigene Kompositionen & Produktionen

 

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Dozentin und Musikerin bin ich an die Grenzen der verfügbaren Literatur gestoßen. Die Auswahl der Stücke und die Eignung für bestimmte Schüler und Teilnehmergruppen sind stark begrenzt. Es wäre schön, wenn Erwachsene Blockflötisten nicht zu schnell auf Kinderlieder ausweichen müssen. 

Für meine Schüler begann ich daher eigene Kompositionen bereit zu stellen, alters- und themenspezifisch. Ich möchte damit spielbare Stücke schaffen - für Kleine und Große, Junge und Ältere mit flotteren Rhythmen und ansprechenden Melodien.

Den Blockflöten-Spielern begegne ich mit diesen Stücken nun auf Augenhöhe. Die Spieler entdecken was in ihnen steckt und welche Talente sie haben. Im Idealfall wecken die Stücke Glücksgefühle und schaffen die gewünschte Vielfältigkeit. 

Das Besondere an diesen Kompositionen ist die erprobte und gute Spielbarkeit – auch gemeinsam durch verschiedene Leistungsniveaus. Die Stücke bestehen aus 1-3 Oberstimmen und einer anspruchsvollen Klavierbegleitung.

Diese Art von peppigen und rhythmischen Stücken ist eine Seltenheit auf dem Blockflöten-Markt und schafft damit eine ergiebige Abwechslung. Sie eigenen sich daher ideal für das eigene Spiel, aber auch einfach nur zum Zuhören oder gar zum Verschenken.

Wünschen Sie sich ein musikalisches Geschenk? – Ich komponiere auch höchst individuell. Viel Spaß beim Umsehen durch die vorhandenen Kompositionen und Produktionen, welche selbstverständlich käuflich erworben werden können.

 

Renate Lindemann, Musikverlag und Vertrieb | info@renate-lindemann.de